Über uns

Hand aufs Herz: was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder? Dutzende Aktive der GroKaGe Niederbühl schuften wochenlang, sammeln Ideen oder proben für ihre Auftritte. Wir danken allen aktiven und passiven Mitgliedern für Ihren Einsatz und die Mühe, welche von jedem Einzelnen von euch erbracht wird. Ohne euch, wäre das nicht möglich. Neben unseren Auftretenden, hier ein Auszug aus unseren einzelnen Teams der Organisation.

Bar

Na durstig? Was wäre Fasching ohne ein Tröpfchen Alkohol? Sind wir mal ehrlich – das wollt ihr doch alle. Jedes Jahr geben unsere Männer und Frauen hinter der Bar Vollgas um euren Durst zu löschen. Aufgebaut wird unsere Bar übrigens in mühevoller Kleinarbeit von Florian Weiler und seinem Team. An beiden Abenden selbst sorgt Vanessa England mit ihrem Team für volle Gläser.

Küche

Unter der Leitung von Thomas Kronimus und Peter Haas zaubern unsere Küchenchefs und /-chefinnen an beiden Sitzungen tolle Gerichte für euch. Ob leckere Maultaschen, Spießbraten, Griechischer Salat oder ein deftiger Wurstsalat – bei uns ist garantiert für jeden was dabei. Auch unsere Servicekräfte geben immer ihr Bestes, um euch fast jeden Wunsch erfüllen zu können.

Technik

Der Umbau von der Sporthalle zum Narrentempel wird von Markus Guth und Team übernommen. Sie sorgen für die Logistik des Bühnenmaterials, sowie der Vorhänge. Er ist auch Ansprechpartner für gewünschte „Special Effekts“ wie zum Beispiel Tarzan- Lianen auf der Bühne.

Für einen reibungslosen Ablauf während den Sitzungen sorgt Maik Ledwina und Thorsten Kiefer mit ihren Teams. Ob das richtige Lied zum Auftritt, der passende Spot oder rechtzeitig das Mikro anschalten? Hier gibt es einiges im Blick zu behalten! Vielen Dank für einen stets kühlen Kopf!

Dekoration

Na, wie gefällt euch die Dekoration bei unseren Sitzungen? Unter der Leitung von Sabrina Rieker gehen bereits viele Wochen vor den Sitzungen ins Land, um wieder mal eine atemberaubende Deko auf die Beine zu stellen. Hier ist Kreativität gefragt!

Requisiten

Jedoch nicht nur die Dekoration im Saal lässt so einige Herzen höher schlagen, auch die Dekoration auf der Bühne. Das Team um Raphael Eisele ist während den Sitzungen zwar meist unsichtbar, jedoch immer an Ort und Stelle. Da werden zwischen den einzelnen Auftritten flink die Mikrofone getauscht, Vorhänge zugezogen und komplette Bühnen umdekoriert. Wer mal wieder einen besonderen Wunsch für seine Requisiten hat, hat hier genau die richtigen Helfer an der Seite.

Programm

Und was wäre eigentlich eine Sitzung ohne Programm? Für einen tollen Ablauf und stets neue Gesichter auf unserer Bühne sorgt unser junger, neuer Programmausschuss mit Florian Weiler mit seinem Team. Hast du auch Lust ein Teil unserer Sitzung zu sein? Dann schreib uns direkt über unser Kontaktformular oder sprich uns ganz einfach persönlich an. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Kartenbestellung

Da glüht schon mal der Hörer, wenn Alexandra Kreiser und Silke Strecker in den Wochen vor den Sitzungen alle Kartenbestellungen entgegen nehmen. Eine extra Karte hier, ein Wunschplatz da – hier ist Organisationstalent gefragt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Marketing

Ob Plakate für die umliegenden Dörfer, Programmhefte mit Menükarte für unsere Sitzungen oder die Pflege unserer Homepage und Social-Media-Kanäle. Jenny und Jana Oesterle,  Alisa Kastner und Annabell Becker sind sozusagen unsere vereinseigenen Content Creatorinnen und setzen jedes Jahr tolle Ideen um, um unseren Verein nach außen zu präsentieren.

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