Minigarde

Minigarde

Über den Sommer legen die Tänzer die Beine nach oben,

denn im September beginnen wir mit den Proben.

Für die neue Kampagne wird fleißig geübt

und wieder etwas Besonderes einstudiert.

Mit Schwung, Temperament und Spaß,

geben die Kinder an den Karnevalssitzungen Gas!

Jeder sieht dann, die Minigarde ist famos,

da sind auch die Kleinen riesengroß!

 

Wir stellen uns vor: Die Minigarde umfasst derzeit 17 Tänzerinnen im Alter von 9 bis 12 Jahren. Wir trainieren mit viel Spaß und Gelächter immer montags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Aula der Grundschule Niederbühl. Neue Mitstreiter sind immer herzlich willkommen, sollten sich aber vor Trainingsbeginn in der ersten Woche nach den Sommerferien bei den Trainerinnen anmelden.

Kerstin Kuklok, 39 Jahre, Abteilungsleiterin bei Daimler Benz und Mutter von 2 Kindern. Trainerin der Minigarde seit 2007

Die GroKaGe hat für mich als Mädchen schon eine große Rolle gespielt, da ich hier die Erfahrung machen durfte als stolze Tänzerin auf der Bühne zu stehen. Seit 2007 bin ich Trainerin der Minigarde und nun stolz darauf zu sehen, was die Kinder jede Kampagne leisten. Diese Entwicklung zu begleiten, bereitet mir große Freude, da Tanzen und Bewegung stets verbinden.

Monja Beckert, 27 Jahre, Lehrerin (Deutsch, Sport, Französisch). Trainerin der Minigarde seit 2008

Ich habe selbst schon immer gerne getanzt. Diese Begeisterung möchte ich in meiner Tätigkeit als Trainerin an die Kinder weitergeben. Mit Spaß und Freude sollen sie Selbstbewusstsein durch das Tanzen gewinnen. Hierbei ist es großartig, mein an der Uni über den Tanz erworbenes Wissen in den Verein und die Arbeit in unserem super Trainerteameinzubringen und die Fortschritte der Kinder zu sehen.

Rufina Scharer, 18 Jahre, Abiturientin. Trainerin der Minigarde seit 2018

Da ich schon selbst in der MiniMinigarde mit dem Tanzen begonnen habe, wollte ich diese Freude gerne weitergeben. Daher bin ich im Jahr 2018 in das Trainerteam der Minigarde eingestiegen. Das Training mit den Kindern und Jugendlichen macht mir großen Spaß und ich freue mich auf weitere schöne Jahre.

Eine kleine Chronik der letzten Jahre:

2008      Thema Zirkus

2009      Thema Antarktis

2010      Thema Bauernhof

2011      Thema Karius und Baktus

2012      Thema Elfen und Feen

2013      Thema Piggeldy und Frederick: Was ist Geld?

2014      Thema Die Reisen des Hasen Felix

2015      Thema Schulalltag

2016      Thema Vier Elemente

2017 Alice im Wunderland

2018 Deutschland

2019 Räuber und Gendarme