Prinzengarde

Liebe Karnevalsfreunde,

wir sind die Prinzengarde, die mit dem Marsch und einem Showtanz das Publikum begeistern

Schon mehr als ein halbes Jahrhundert ist der Gardetanz ein fester Bestandteil der Niederbühler Karnevalssitzungen.

In den letzten Jahren ist mit Ideenreichtum und Kreativität eine tolle Truppe herangewachsen, welche sich nicht nur personell, sondern auch von den Darbietungen enorm gesteigert hat. Mitreißende Showtänze, ansprechende Choreographien versetzt mit Akrobatik, begeistert nun schon viele Jahre das Publikum sowohl bei den Karnevalsitzungen, wie auch bei privaten Events.

Das besondere an der Prinzengarde ist, dass sie sowohl mit dem Marsch zur Eröffnung der Sitzung als auch einem Showtanz das Publikum zum jubeln bringt.

Aktuell besteht die Prinzengarde aus 25 Mädchen und 4 Jungs im Alter von 16 und 21 Jahren. Willst auch Du teil dieser großartigen Gruppe werden? Dann schreibe uns gerne an.

Trainiert wird die Garde von Simone Hänel.
Betreut von Jasmin Motzigemba und Saskia Scherb.