Rabano Picante

Wir sind die Showtanzgruppe „Rabano Picante“, was auf Spanisch so viel bedeutet wie „scharfer Meerrettich“. Ganz passend für das Niederbühler Meerrettich-Dorf, oder?

Bereits seit 2011 sind wir fester Bestandteil der Niederbühler Karnevalssitzungen und ursprünglich entstanden aus der Prinzengarde, die mit 50 Tänzerinnen und Tänzer die Bühne überfüllte.

In den letzten Jahren ist mit Ideenreichtum und Kreativität eine tolle Truppe herangewachsen, welche sich nicht nur personell, sondern auch von den Darbietungen enorm gesteigert hat. Mit Themen wie Sissi, Tanz Akademie, König der Löwen oder Walpurgisnacht konnte die Gruppe bereits in der Vergangenheit beim Publikum für ausgelassene Stimmung sorgen. Mitreißende Showtänze, ansprechende Choreographien versetzt mit Akrobatik, begeistert nun schon viele Jahre das Publikum sowohl bei den Karnevalsitzungen, als auch bei privaten Events.

Aktuell besteht die Gruppe aus mehr als 20 Frauen und Männern, zwischen 22 und 50 Jahren. Unser Training findet donnerstags überwiegend in der Aula der Grund-und Hauptschule Niederbühl statt. Ebenso führen wir regelmäßig Trainingswochenenden durch. Schreibt uns an, falls auch Ihr Teil dieser tollen Truppe werden wollt!

  • Trainingstag Donnerstags, 19:30 – 21 Uhr
  • Alter Ab ca. 25 Jahren – open End
  • Trainer Aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner